Remo Largo

Pubertät – Zeit der allgemeinen Verunsicherung

Referat von Prof. Dr. med. Remo Largo, Kinderarzt/Kinderpsychologe

Freitag, 24. Mai 2013, 20:00 Uhr, Hotel Freienhof, Thun

Eintritt frei, Kollekte

Kinderarzt Remo Largo ist in der Schweiz eine Autorität, wenn es um Fragen rund um Kindheit, Heranwachsen und Jugend geht. Seine Sachbücher mit Titeln wie „Babyjahre“, „Kinderjahre“ oder „Schülerjahre“ wurden im deutschsprachigen Raum zu Beststellern. Als Chefarzt der Universitären Kinderpoliklinik in Zürich war der heute 70-Jährige während vielen Jahren als Praktiker mit den alltäglichen Problemen von Kindern und ihren Eltern befasst. In seinem Referat bei der Staatsbürgerlichen Gesellschaft Thun wird sich Remo Largo mit der Pubertät, der „Zeit der allgemeinen Verunsicherung“, wie er diese bezeichnet, befassen.

Remo Largo

Dabei kann der Referent aus dem Vollen schöpfen, lautet doch der Titel seines neuesten Werkes „Jugendjahre: Kinder durch die Pubertät beglei-ten“. Als Vater von drei Töchtern weiss der Zürcher aber auch aus ganz persönlicher Erfahrung, welchen Einfluss die Pubertät auf das Familienleben hat.